Am Mittwoch, 27.03.2024 stand das Alexi Team in Bad Emstal im Nachholspiel dem Tabellen 16. gegenüber und ging couragiert das Spiel an.
Bereits in der 2. Spiel Minute setzte Ante Grigic mit einem Pfostenknaller erste Akzente. Nur kurze Zeit darauf bediente Marco Dawid Toni Lecke, der die Kugel zur 1.0 (07.) Führung ins Netz drosch. Danach erhielt der Gastgeber einen Eckstoß, der in den Strafraum der Rothosen segelte und Lukas Haak via Kopfball zum 1:1 (12.) ausglich. Mit Anpfiff zur 2. Spielhälfte wurde der Regen zunehmend stärker und auf tiefen Boden das Passspiel folglich beeinträchtigt. Coach Alexi nahm den 1. Wechsel vor: Finn Bindbeutel (Jon Mogge 61). Nachfolgend Tim Bode (Floh Heussner 68.) und Ante Grgic (Okan Guel 68.)
Fortan entwickelte sich trotz glitschigem Geläuf seitens der Rothosen ein temporeiches Spiel und der eingewechselte Jon Mogge baute mit seinem sehenswerten 11. Saisontor die Führung auf 1:2 (80.) aus. Kurz darauf war wiederum Marco Dawid dran, er erhöhte mit seinem 12. Saisontor via Kopfball auf 1:3 (84.). Danach bekam Marco Dawid Pause, für ihn kam Nico Schrader (87.) und für Toni Lecke, Armond Fethai (87.) auf den Platz. Selbst in den Schluss Minuten drangen die Rothosen immer wieder im Strafraum des SSV ein, woraufhin Jon Mogge mit dem 1:4 (88.) für den verdienten Endstand sorgte.
Gegen die geschlossene Mannschaftsleistung des Alexi Teams rannte der SSV bis Spielende an, konnte umso mehr in der 2.Spielhälfte jedoch der temporeichen Spielweise der Rothosen nicht folgen.