Sonntag, 22.09.2024, boten zwei Mannschaften in Niestetal-Sandershausen ca. 240 Zuschauern ein über die gesamte Spielzeit hinweg ein spannendes Match. Nach längerer Abtastphase wurde das Alexi Team spielbestimmend und Jan Luca Korte, wie Maximilian Köps hatten die ersten Gelegenheiten. Ebenso setzte sich TSG-Spieler Sascha Hebold mit einem wuchtigen Torschuss in Szene, jedoch köpfte Kevin Nennhuber den Knaller aus der Gefahrenzone. Nachfolgend nutzten die Rothosen ein TSG-Fehler im Aufbauspiel, blitzschnell über die rechte Seite bediente Maxi Köps passgenau Jon Mogge, der aus der Mitte abgezockt zur 1:0 (35.) Führung einschob.
Wenig später war Mogge erneut auf und davon und knallte das Spielgerät aus halbrechter Position vom Strafraumeck zur 2:O (40.) Führung ins Netz des Gastgebers. TSG-Spieler Thomas Müller (auch einmal Rothose gewesen) versuchte es immer mal wieder, konnte sich jedoch gegen die Gegenspieler nicht durchsetzen. Mit der 2:0 Führung der Rothosen ging es in die Halbzeitpause. Mit Anpfiff zur 2. Spielhälfte nahm das Alexi Team sofort Tempo auf, spielten einen sehenswerten Doppelpass zwischen Toni Lecke und Finn Bindbeutel, zudem setzte Nico Möller einen Distanzschuss auf den TSG Kasten ab, beides führte allerdings nicht zum möglichen Torerfolg. Nach knapp einer Stunde viel die Vorentscheidung – Mogge setzte sich über rechts erneut blitzschnell durch, bediente den mitgelaufenen Finn Bindbeutel, der das passgenaue Zuspiel in der Mitte mit der 3:0 (59.) Führung abschloss.
Sechs Minuten später im Mittelfeld ein Missgeschick der Rothosen dasThomas Müller nutze und seinen Mitspieler Yasin Akman mit sauberem Zuspiel in die Tiefe schickte. Akman schloss den Spielzug mit harten Schuss ins lange Eck zum 1:3 (66.) ab. Torschütze Akman tauchte nochmals in aussichtsreicher Position vor Rothosen Keeper Joshua Wanduch auf, doch Joshua zeigte sein ganzes Können und verhinderte ein weiteres Tor für die TSG. Viele Möglichkeiten gab es dann nicht mehr, ehe Mogge nach Vorlage von Okan Guel in der Nachspielzeit (90. +2) mit dem 4:1 alles klar machte. Erneut führte eine starke Mannschaftsleistung zum Sieg der Rothosen bei!
Auswechslungen: Finn Bindbeutel für Nico Schrader (46.) Marco Dawid für Toni Lecke (62.) Jaroslaw Matys für Jan Luca Korte (64.) Doppelwechsel: Okan Guel für Maxi Köps und Ante Grgic für Spielführer Reuter (68.)