Spielbericht: CSC 03 Kassel –  SG Hombressen / Udenhausen 8:0

Sonntag, 01.12.2024, musste das letzte Spiel des Jahres 2024 betreffs widriger Platzverhältnisse in der Jahnkampfbahn, auf dem KR-Platz auf den Waldauer Wiesen ausgetragen werden. Die gesamte Spielzeit war das Alexi Team spielbestimmend und hatte die Abläufe fest in der Hand. Die Gastmannschaft stellte sich den schnellen Angriffen der Rothosen mutig entgegen, fanden jedoch keine Lösung dem CSC 03 nahe zu kommen. Für die Torflut zeichneten sich aus: Finn Bindbeutel 1:0 (19.). Nico Möller 2:0 (25.). Jon Mogge 3:0 (49.). Toini Lecke 4:0 (62.).
Rothosen Kapitän Reuter wurde in der 63. Spielminute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht – Elfmeter-Schütze Jon Mogge erhöhte abgezockt auf 5:0 (65.). Nachfolgend erhöhte Toni Lecke auf 6:0 (68.). Der zwischenzeitlich eingewechselte Routinier Nico Schrader baute auf 7:0 (76.) aus. Kurz vor Spielende setzte sich Kevin Nennhuber mit Strafstoß im Nachschuss zum 8:0 (90.) erneut in Szene.

Auswechslungen: Okan Guel für Maximilian Köps u. Lukas Altmann für Tim Bode (54.). Ante Grgic für Kapitän Reuter u. Simon Kauf für Toni Lecke (67.) / Routinier Nico Schrader für Jon Mogge (70.).

Mit dem nicht in dieser Höhe erwarteten Sieg war die Bringschuld des Tabellenführers vollbracht. Das Alexi Team verdient hinsichtlich disziplinierten Auftretens in der Hinrunde Lob und Anerkennung. Am heutigen und zugleich letzten Spiel ist die Leistung des flinken Außenstürmer Finn Bindbeutel und Toni Lecke insbesondere hervorzuheben. Womit ebenso die Leistung des Rothosen Keepers Lukas Rudolph nicht unerwähnt bleiben soll. Die nun anstehenden freien Tage über die Festtage hinweg ermöglicht das Alexi Team zu Regenieren und sich mental auf die Endrunde der Spielserie 2024/25 vorzubereiten.

Hinterlasse einen Kommentar