Spielbericht: SG Bad Soden – CSC 03 Kassel 2:2

Samstag, 08.März 2025, stand das Alexi Team auf dem KR-Platz in Bad Soden Salmünster dem gehandelten Mitaufsteiger bei frühlingshaften Temperaturen gegenüber und bestätigten den ausführlichen Vorbericht der HNA mit starker Leistung!

Mit schnellen Spielzügen bestimmten die Rothosen von Spielbeginn an das hoch spannende Match. Bereits früh brachte Tim Bode den CSC 03 mit einen ansehnlichem Distanzschuss aus 25 Metern mit 1:0 (16.) in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Toni Lecke mit Direktannahme aus 16 Metern auf 2:0 (23.). Nachfolgend bot das Alexi Team der zahlreichen Zuschauerkulisse weitere temporeiche Angriffe, die leider knapp das Tor der SG verfehlten. So auch ein Kopfball (26.) von Kevin Nennhuber äußerst knapp über die Torlatte flog. Ebenso verfehlten diverse Abschlüsse von Jon Mogge den Kasten der Salmünster. Auch der Gastgeber zeigte einige torgefährliche Angriffe, die allerdings vom Rothosen Keeper Wanduch souverän abgewehrt wurden. In der Verlängerung (45+1) der ersten Spielhälfte brachte M. Mosch Bad Soden nach einer kuriosen Entscheidung des Spielleiters via „Elfmeter“ zum 1:2 heran. Mit Anpfiff zum zweiten Spielabschnitt nahmen die Rothosen erneut Tempo auf und kamen zu zwei glasklaren Torchancen, die zur Spielentscheidung hätten führen können/müssen! Jedoch stand hier das notwendige Glück auf Seiten der Heimmannschaft. Mit zunehmender Spieldauer dem Spielende entgegen, tauchte die SG mehrmals im Strafraum der Rothosen auf. Dann plötzlich Schreckensszenario, -völlig unnötig wurde im Rothosen-Strafraum ein SG-Angreifer regelwidrig gestoppt. Sofort zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt und Mert Sinan Pekesen trat zum Strafstoß an. Der Ausführende versenkte die Kugel zum 2:2 (90.) Ausgleich ins Netz der Rothosen. Äußerst unglücklich dass zwei „Elfmeter“ die starke Leistung des Alexi Teams herabstufte und zur Punkteteilung führte.                                                                                                                                                  

Auswechslungen: Marco David für Finn Bindbeutel (59.) / Maximilian Köps für Ante Grgic (59.) / Jaroslaw Matys für Toni Lecke (75.) / Simon Kauf für Christoph Reuter (81.) / Nico Schrader für Jon Mogge (86.)

Hinterlasse einen Kommentar